Häufig gestellte Fragen - Kauf Dein Steak
Willkommen auf der FAQ-Seite von Kauf Dein Steak. Hier haben wir für dich die am häufigsten gestellten Fragen und unsere Antworten darauf zusammengetragen. Egal, ob es um die Herkunft unseres Fleisches, die Lieferbedingungen oder den Bestellvorgang geht, hier findest du alle wichtigen Informationen. Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, die dir unsere FAQs nicht beantworten können, so kannst du gerne auch unseren Kundenservice kontaktieren.
Bestellung und Lieferung
Wie gebe ich eine Bestellung auf?
Stöbere durch unser Sortiment und klicke bei Interesse auf ein Produkt, um mehr darüber zu erfahren oder packe es direkt in deinen Warenkorb. Wenn du alle gewünschten Artikel ausgewählt hast, überprüfe deine Auswahl im Warenkorb und gehe anschließend zur Kasse. Dort kannst du entscheiden, ob du dich anmelden, als Gast fortfahren oder ein neues Konto erstellen möchtest. Gib danach deine Liefer- und Rechnungsadresse und die gewünschte Zahlungsmethode an. Überprüfe alle Angaben sorgfältig und bestätige deine Bestellung. Abschließend erscheint eine Bestätigungsseite und du bekommst eine E-Mail mit all deinen Bestelldetails.
Welche Lieferoptionen bietet ihr an?
Wir versenden deine Bestellung grundsätzlich mit DPD Express mit folgenden Lieferoptionen:
- DPD Express
Lieferzeit: 1 Werktag
Taggleicher Versand von Montag bis Donnerstag (bei Zahlungseingang bis 11 Uhr) - DPD Express Samstagszustellung
Lieferzeit: 1 Tag
Taggleicher Versand erfolgt freitags (bei Zahlungseingang bis 10 Uhr)
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung ankommt?
Normalerweise dauert es einen Werktag, bis deine Bestellung bei dir ankommt (bei Zahlungseingang bis 11:00 Uhr von Mo - Do bzw. 10 Uhr freitags).
Kann ich den Versandzeitpunkt selbst wählen?
Ja, kannst du. Während des Bestellvorganges hast du die Möglichkeiten, einen Wunsch-Liefertermin auszuwählen.
Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?
Bitte wähle den Zeitpunkt deiner Bestellung so, dass du bei der Zustellung deines Paketes an der gewünschten Lieferadresse anzutreffen bist und dieses persönlich entgegennehmen kannst. Dies ist bei Expresslieferungen notwendig.
Wie wird die Kühlkette eingehalten?
Die Steaks bzw. die Fleischwaren werden luftdicht aromaversiegelt und mit Kühlakkus oder Trockeneis in Styroporboxen gelegt und in einen stabilen Umkarton verpackt. Das garantiert, dass deine Ware frisch und ohne Qualitätsverlust bei dir ankommt.
Produktinformationen
Woher bezieht "Kauf Dein Steak" sein Fleisch?
All unsere Schlachttiere stammen von uns bekannten Bauernhöfen aus Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Niedersachsen.
Wie wird das Fleisch gelagert und versendet?
Sämtliche Fleischwaren werden nach Bestellung frisch zugeschnitten und im gekühlten Zustand sicher verpackt und schnell versendet. Damit bleiben alle wertvollen Inhaltsstoffe erhalten und du kannst den vollen Geschmack genießen.
Auch unser gefrostetes Fleisch wird stets frisch verarbeitet. Direkt nach dem Zuschnitt wird es vakuumiert und bei -30 °C schockgefrostet. Im Gegensatz zum langsameren Einfrieren bilden sich bei dieser Methode in der Fleischstruktur nur wenige Eiskristalle. Dadurch werden Zellwände und Membranen kaum zerstört, sodass beim späteren Auftauen des Fleisches Nährstoffe und Vitamine eingeschlossen und erhalten bleiben.
So können wir beim Verfahren des Schockfrostens eine ebenso hohe
Fleischqualität garantieren wie bei unseren Frischfleisch-Produkten.
Welche Qualitätsstandards gelten für eure Produkte?
Gesunde Stall- und Weidehaltung, artgerechte Tierfütterung sowie extrem kurze Transportwege sind ein Garant für die Premiumqualität und Frische unseres Fleisches. Zudem kennen alle Bauernhöfe, von welchen wir unsere Kühe beziehen, persönlich und stehen in engem Austausch mit ihnen.
Bietet ihr auch Bio-Fleisch an?
Leider bieten wir aktuell kein Bio-Fleisch an. Wir planen jedoch, dies in Zukunft in unser Sortiment aufzunehmen. Bleib also gespannt und schau regelmäßig bei uns vorbei
Wie lange sind die Produkte haltbar?
Bis zur Erreichung des auf der Verpackung angegebenen Mindesthaltbarkeitsdatums garantieren wir dir einen einwandfreien Zustand der Ware. Allerdings bedeutet dies nicht, dass das Fleisch nach Ablauf dieses Datums automatisch verdorben ist. Frisches Fleisch solltest du durchgehend im Kühlschrank lagern und ca. 1 Stunde vor Zubereitung bei Zimmertemperatur ohne Verpackung „erwärmen“.
Grundsätzlich gilt: Höhere Temperaturen und größere Temperaturschwankungen verkürzen die Haltbarkeit. Wenn du das Fleisch nicht direkt verwenden möchtest, kannst du das frische Fleisch auch einfrieren. Hierbei empfehlen wir dir, das Produkt direkt in der vakuumierten Verpackung einzufrieren.
Zahlung und Preise
Welche Zahlungsmethoden akzeptiert ihr?
Du kannst bei uns zwischen verschiedenen Zahlungsmethoden wählen. Wir akzeptieren PayPal, Kreditkarte, Vorkasse, Apple und Google Play sowie Shop Pay. Wähle einfach die für dich bequemste Option während des Bestellvorgangs aus.
Kann ich auch auf Rechnung bestellen?
Leider bieten wir aktuell keine Bestellung auf Rechnung an. Wir haben jedoch verschiedene andere Zahlungsmethoden zur Auswahl, die du nutzen kannst. Wir hoffen auf dein Verständnis.
Gibt es Mengenrabatte oder Aktionen?
Wir haben regelmäßig tolle Rabatte und Aktionen für dich, welche wir direkt über unsere Website sowie über Social Media und unseren Newsletter bewerben. Schau also am besten regelmäßig vorbei.
Für alle Vertriebskunden mit größeren Abnahmemengen bieten wir zudem attraktive Konditionen an.
Rückgabe und Reklamation
Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?
Da deine Bestellung in der Regel noch am selben Tag von uns bearbeitet und verschickt wird, ist eine nachträgliche Änderung oder Stornierung leider nicht möglich.
Was mache ich, wenn das Fleisch nicht frisch ankommt?
Wir legen höchsten Wert auf absolute Frische und Qualität unserer Produkte und verschicken deine Bestellung daher auch ausschließlich per Expressversand an dich. Sollte es trotzdem einmal dazu kommen, dass deine bestellten Produkte nicht einwandfrei sind, wende dich gerne an unseren Kundendienst.
Bitte beachte, dass einige unserer Produkte tiefgekühlt und andere ausschließlich gekühlt versendet werden.
Wie kann ich einen Artikel reklamieren?
Bitte wende dich mit aussagekräfigen Fotos des zu reklamierenden Produktes per E-Mail an unseren Kundendienst. Wir werden dein Anliegen dann so schnell wie möglich bearbeiten.
Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?
Im klassischen Sinne gibt es bei uns keine Geld-zurück-Garantie. Glücklich Kunden sind uns aber natürlich wichtig! Solltest du also doch einmal nicht mit deiner Bestellung zufrieden sein, so kannst du dich gerne an unseren Kundenservice wenden und wir finden sicherlich eine passende Lösung.
Nachhaltigkeit und Ethik
Wie steht "Kauf Dein Steak" zur Tierwohl-Thematik?
Wir legen großen Wert darauf, dass die Kühe gut gehalten und ernährt werden und der Transport und die Schlachtung schließlich möglichst kurz und stressfrei vonstattengehen.
Wie handhabt ihr das Thema Nachhaltigkeit?
Wir sind bereits seit längerer Zeit auf der Suche nach einer nachhaltigen Lösung für unsere Styroporboxen. Da wir jedoch auch hohe Anforderungen aufgrund des Versandes haben, konnte leider bisher noch keine ideale Lösung gefunden werden. Wir werden aber definitiv weitersuchen und auch an vielen anderen Stellen versuchen, einen kleinen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit zu leisten.
Sonstige
Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?
Unser Kundenservice erreichst du von Mo. & Mi. 7:00 - 15:30 Uhr | Di. & Do. 9:30 - 18:00 Uhr unter der Tel. Nr. 03876 - 61 09 78 00 oder per E-Mail: info@kauf-dein-steak.de.
Bietet ihr auch Geschenkgutscheine an?
Nein. Leider gibt es bei uns nicht die Möglichkeit, Geschenkgutscheine zu erwerben.
Kann ich Produkte auch als Geschenk versenden lassen?
Du hast die Möglichkeit, beim Bestellprozess eine von der Rechnungsadresse abweichende Versandadresse anzugeben. Auf diese Weise kannst du deine Bestellung quasi als Geschenk versenden.
Habt ihr Rezeptideen oder Zubereitungstipps für eure Produkte?
In unserem Magazin haben wir verschiedene von Experten erpropte Rezepte für dich zusammengetragen.