Soljanka mit frischer Wurst

Die Zutaten für 10 bis 15 Personen

500 g Jagdwurst
500 g Bierschinken
500 g Schinkenspeck oder 250 g Fetter Speck
5 Prignitzer Knacker
8 Zwiebeln
8 Pakrikaschoten
350 g Tomatenmark
1 Glas Gewürzgurken
1 getrocknete Chilischote
5 Lorbeerblätter
2 EL Senf
5 Knoblauchzehen (n. B. auch mehr)
Brühe

Die Zubereitung

Brate zunächst den Speck an und gebe die Wurst in gewürfelter Form dazu. Die prignitzer Knacker lege noch zur Seite. Brate alles gut an und gebe anschließend die Prignitzer Knacker (in Scheiben) dazu. Brate auch dies noch einmal gut durch und gebe nun die Zwiebeln hinzu, bis auch diese glasig sind. Bei Bedarf lösche mit etwas Wasser ab.

Gebe nun den gepressten Knoblauch mit dem Tomatenmark und die gewürfelten Paprika dazu und brate auch dies kurz an. Die klein geschnittenen Gurken kannst du nun mit etwas Gurkenwasser und sämtlichen Gewürzen dazugeben.

Gieße nun 3 l Wasser und die Brühe dazu und lasse dies leicht für ca. 20 min köcheln.

Unser Tipp: Lasse die Soljanka 1 Tag ziehen, dann schmeckt sie besonders gut. Serviere die Soljanka gerne mit einem Löffel saure Sahne oder Schmand um sie zu verfeinern.

Passend zum Rezept kannst du mit unserem Wurst-Paket direkt noch sparen.

Rezept-Soljanka

Rezept ausprobiert?
Verlinke @kauf_dein_steak oder nutze den Tag #kaufdeinsteak
Zurück

Kontakt (Mo-DO: 7:00 - 18:00 | Fr: 7:00 - 15:00)
+49 3876 - 61 09 78 00
Qualität trifft auf Genuss